Damit Ihr Traum vom Haus nicht zum Alptraum wird

 

In Sardinien werden relativ viele Immobilien und Ländereien zum Kauf angeboten – aber leider sind viele darunter, die illegal gebaut worden sind, oder nicht den eingegebenen Projekten entsprechen. Der Erwerb solcher Immobilien ist mit viel Ärger und hohen Kosten verbunden. Nicht selten ordnen die zuständigen Behörden den Rückbau an. Ebenso sind Bauten darunter, deren Bausubstanz ungenügend und unfachmännisch sind – die Folgen, sind hohe Kosten, sowie Ärger à discrétion. Entgegen der Annahme vieler Ausländer, sind die Baugesetze und Bauvorschriften in Italien sehr streng und komplex. Leider werden auch Ländereien angeboten, deren Baukubatur vorgängig dem Nachbarn verkauft wurde – in Italien möglich und legal, aber das Land ist danach ziemlich wertlos und kann nie mehr bebaut werden. Die Foren im Internet sind voll von ausländischen Bauherren, welche übervorteilt wurden. CasaSarda setzt alles daran, dass keiner von ihren Kunden dort mitjammern muss.

 

 

Überlassen Sie nichts dem Zufall – Überlassen Sie es uns

 

CasaSarda betreibt einen sehr hohen Aufwand, um die von ihr zum Kauf angebotenen Immobilien zu prüfen. Wir sorgen dafür, dass alle relevanten Dokumente und Bewilligungen komplett und aktuell sind. Zusammen mit unserem Architekten werden alle bei uns zum Verkauf stehenden Häuser, Rusticos und Ländereien auf Herz und Nieren geprüft, wenn nötig nachgemessen und mit der Baueingabe abgeglichen.

 

 

Preispolitik

 

Wir bemühen uns sehr, dass keine überteuerten Angebote auf unserer Homepage angepriesen werden. Ebenso versuchen wir, neutral nur Immobilien und Ländereien zu verkaufen, die eher unter dem Marktwert liegen. Wir richten unsere Schatzungen nach:

  • Lage 
  • Aussicht 
  • Grösse 
  • Bauqualität

Meistens setzen wir die Preise nach Rück- und Absprache mit dem Verkäufer fest und testen somit auch die Schmerzgrenze des Verkäufers aus. Preisverhandlungen sind deshalb bei uns ziemlich aussichtlos.

Nach bestem Wissen und Gewissen versuchen wir fair und neutral zu sein, ohne eine der beiden Parteien (Käuferschaft / Verkäuferschaft) zu übervorteilen.

Wichtig ist, dass nach Kaufabschluss beide Parteien happy und zufrieden sind.

 

 

 

Angebot

 

Wir wissen, dass wir von der Menge her ein eher bescheidenes Angebot an Immobilien haben. Dies kommt vor allem daher:

 

  • Ein grosser Prozentsatz der uns angebotenen Immobilien fallen durch das strenge Prüfraster von CasaSarda.
  • Viele Immobilien schaffen es nicht auf unsere HP, weil sie vorgängig und direkt an unsere Kunden vermittelt werden. Deswegen empfehlen wir Ihnen, einen Suchauftrag zu starten.